Unsere Gemeinde

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Höhenkirchen umfasst rund 3.500 evangelische Christen in den Gemeinden Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Aying, Brunnthal, Egmating, Oberpframmern sowie im Ortsteil Luitpoldsiedlung der Gemeinde Hohenbrunn.

Der zentrale Treffpunkt ist das Gemeindezentrum mit der Kreuz-Christi-Kirche, dem Pfarrbüro und den Gemeinderäumen am Martin-Luther-Platz 1 (ehem. Esterwagnerstraße 10) in Höhenkirchen. Ein zweiter wichtiger Standort ist das Evang. Kinderhaus Arche Noah in der Altlaufstraße 44 in Höhenkirchen.

Wir gehören im Dekanat München zum Prodekanat München-Südost (Sitz: Ottobrunn) und sind die flächenmäßig zweitgrößte Gemeinde im Münchner Dekanat.

Unsere ökumenischen Partner sind der katholische Pfarrverband Höhenkirchen (mit Siegertsbrunn und Brunnthal), der Pfarrverband Aying-Helfendorf, der Pfarrverband Moosach (mit Oberpframmern) und die Pfarrei Egmating.