Kabarettabend

"Alles in Luther"

ein reformatorischer Kabarettabend
mit Ruth und Dr. Karl-Heinz Röhlin (Nürnberg)
am Freitag, 29. September 2017, 19.30 Uhr im Gasthof "Feuer und Stein", Rosenheimer Str. 2

Für die Lutherforschung eröffnet dieses Programm verlockende Perspektiven. Topaktuell werden die Tagebücher der Katharina von Bora präsentiert, der Zölibat verteidigt und das Geschäft mit dem Ablass ökonomisch aktualisiert. Als Manager von „Reformation power“ verlieren die Röhlins dabei den religiösen Markt nie aus dem Blick. Ihre Vorschläge zur Kirchenfusion und die Vermarktung Luthers bringen die Kirche endlich auf Wachstumskurs und steigern die Theologieeffizienz. Neue Lutherlieder sowie ein Luther-Rap setzen musikalische Akzente.

Karten im Vorverkauf zu 18 € (erm. für Kinder bis 12 Jahre: 10 €). Der Vorverkauf für diesen Abend beginnt Anfang Juli 2017 im Pfarrbüro und bei Schreibwaren Squarra, Rosenheimer Str. 14.

Einen Vorgeschmack auf das Programm bietet die Seite der Künstler.